gerne mit Hund
Erholung pur mit Ihrem Vierbeiner...
**************************************************************************************
In eigener Sache:
Unser Haus ist kein Nichtraucherhaus.
Wir bitten trotzdem darum, nach Möglichkeit draußen zu rauchen.
**************************************************************************************

 

 

.... und das sagen unsere Gäste

 

 

Liebe Familie Twellmann,

was für ein herrlicher Urlaub vom 09.-16.10.2016 !

Ein wirklich schönes und sauberes Haus. Das Haus ist wirklich sehr schön und mit vielen Kleinigkeiten liebevoll eingerichtet.

Danke auch für den sehr leckeren Willkommensgruß für Mensch und Hund.

Wir sind begeistert von der tollen und abwechslungsreichen Umgebung (Binnendüne, Heidelandschaft, Strand, Kiefernwälder, Wacholdertal etc.). So etwas haben wir in einer Umgebung, die man zu Fuß erkunden kann, noch nie gesehen.

Wir und unsere Dobis haben uns rundum wohlgefühlt und kommen sicherlich wieder.

Frank, Karen, Leon und Reika

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Hallo Klara und Familie Twellmann,

zum zweiten Mal durften wir nun schon vom 02.-09.10.2016 die Ruhe und Gemütlichkeit Eurer Oase genießen. Und es war wieder eine sehr schöne Zeit hier in Altwarp.

Viel Abwechslung in der Natur und auch beim Wetter. Vom Sonnenschein bis Sturm (mit Schiffs- und Bootsbruch) war Alles dabei !

Trotzdem haben wir schöne Touren rund um Altwarp unternommen und den Hundestrand in Ueckermünde zum Toben im Sand genutzt.

Abends haben wir dann nach köstlichem Fischessen die behagliche Gemütlichkeit der Oase genossen.

Für diese Jahreszeit genau die richtige Mischung.

Nun geht es erholt und regeneriert zurück in den Alltag. Aber wir kommen bald wieder !

Viele Grüße vom Görner-Rudel
Mogli, July, Carmen und Stefan

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Hallo Familie Twellmann,

wir haben vom 18.09.-02.10.2016 in Ihrer Oase schöne Tage verbracht. Uns und unseren beiden Hunden hat das Haus sehr gut gefallen. Es hat an nichts gefehlt, außer das Feuerzeug für den Grill, aber das konnten wir beschaffen. ;-)

Die Hunde waren überall willkommen, egal ob in den drei Restaurants in Altwarp oder in Ueckermünde. Lecker Fisch essen ist in allen drei kein Problem, aber auch das Backbord in Ueckermünde ist zu empfehlen.

Das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, Sonne satt. Der Strand in Altwarp-Siedlung ist zu empfehlen.

Viele Grüße von den Gelsenkirchenern
Thomas, Claudia, Enja und Haya

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Hallo Klara, Hallo Familie Twellmann,

vom 11.-18.09.2016 hatten wir:

8 Tage Sonne pur,
8 Tage Wasser pur,
8 Tage gutes Essen,
8 Tage Natur pur,
8 Tage Hundeleben pur

Ganz kurz: Wir kommen wieder !

Uli und Petra mit Floh und Gina

... und Mutti im Schlepptau !

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Liebe Familie Twellmann,

vom 07.-21.08.2016 war unser erster Urlaub in Ihrer wunderschönen Oase mit unserer Amy. 

Es hat uns hier gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unsere Amy ist auf ihre Kosten gekommen. Was das Baden betrifft hatten wir leider nicht das Vergnügen. Trotzdem hatten wir mit dem Wetter Glück und waren viel unterwegs, um die schöne Umgebung zu erkunden. Der große Garten hat Amy zum Ball spielen und herum tollen eingeladen.

Die gute Seele hat uns herzlich begrüßt und dafür gesorgt, dass wir uns gleich wie zu Hause gefühlt haben.

Habt Dank für die schöne Zeit und wenn wir gesund bleiben, sind wir für den nächsten Urlaub hier bereit.

Herzliche Grüße von den Berlinern
Marion, Dietmar und Amy Heinze

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Liebe Klara, liebe Familie Twellmann,

wir durften einen wunderschönen Urlaub vom 24.-31.07.2016 bei Euch verbringen. Die Landschaft, das Wasser, die Ruhe ... das Wetter hat auch mitgespielt.

Allerdings mussten wir schon am 2. Tag mit unserem Chico zum Tierarzt. Er hatte eine schlimme Zahnvereiterung und wurde tags darauf operiert. Aber Frau Dr. Adrian aus Ueckermünde ist eine liebe, tolle Tierärztin. Sie kümmerte sich rührend um unseren kleinen Schatz. Denn schließlich sollte er ja am nächsten Tag wieder fit und dabei sein - wenn wir heiraten.

Auch unsere 3 vierbeinigen Trauzeugen hatten nichts dagegen einzuwenden. Am Nachmittag durften wir die Lütt Matten ein Stück übers Wasser in unseren Ehehafen führen. Ein sehr schönes Erlebnis. Und so wurde es ein wunderschöner, immer in Erinnerung bleibender Tag.

Für unseren Besuch im nächsten Jahr haben wir uns vorgenommen uns ausschließlich zu erholen und die Umgebung um Altwarp weiter zu erkunden Unserer Lieblingsbeschäftigung, Fisch bei der Familienfischerei Zach essen, rege nachzukommen. :-)

Wir haben uns alle 5 sehr wohl gefühlt und freuen uns aufs nächste Mal.

Ganz liebe Grüße von
Michaela und Bernd Weprajetzky
und ein fröhliches WauWau von

Senta, Tequila und Chico

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Nicht umsonst sind wir zum zweiten Mal in Familie Twellmanns Oase zu gast.

Voriges Jahr, fast zur gleichen Zeit, war wir schon einmal hier. So begeistert, dass wir diesen schönen idyllischen Ort (ideal für Hundemenschen) noch einmal aufsuchen wollen.

Wir hoffen, das wir in ein- zwei Jahren wiederkommen dürfen.

Liebe Grüße sendet Familie Schmidt mit Kuno

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Sonne, (Hunde-) Strand, Seeluft,tolle Sonnenuntergänge sowie Spaziergänge durch die Sanddünen oder Felder mit Mohn- und Kornblumen. Eine wunderbare Mischung aus Ruhe, Erholung und Natur.

Vielen Dank

die 4- und 2-Beiner

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Altwarp, du bist ein Rohdiamant
im weiten Touristikland.

Es fehlt nur noch der letzte Schliff
und hier und da ein wenig Pfiff.

Doch deine Natur
ist ein Erlebnis pur !

Stundenlang spazieren gehen,
viel von der schönen Gegend sehen.

Einfach die Seele baumeln lassen
und richtig lecker Essen fassen.

Bei steifer Brise - ganz taff -
mit dem Kutter übers Haff.

Hier und da ein Schwätzchen halten ... und ... und ...

Unser Urlaub dieses Jahr,
der war einfach wunderbar.

Wir haben uns in Twellmanns Oase sehr wohl gefühlt.

Heinz und Martina Krugmann mit Jussi

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Zum ersten Mal waren wir vom 29.05.-12.06.2016 bei Familie Twellmann und zum ersten Mal allein zu zweit mit den Fellnasen in Urlaub. Immer waren wir mit Töchtern, Schwiegersöhnen und 3 Enkelkindern unterwegs. Dieses Mal war alles anders: Erholung pur. Ein Haus mitten im Ort, zentral gelegen zum Hafen, Strand, Gaststätten und der Einkaufmöglichkeit und doch ein ruhiges, ausbruchsicheres Plätzchen, bgeschirmt von fremden Blicken.

Den Hundestrand haben wir nur kurz genutzt. Wir sind nach Ueckermünde oder Altwarp-Siedlung gefahren. Einfach in Altwarp-Siedlung am Ende des Dorfes rechts rein, Auto abstellen und dann durch den Wald immer links halten bis zu den Badebuchten. Wir haben eine linke Bucht gefunden. Da waren wir immer für uns allein.

Der Kuckuck hat uns morgens geweckt und bis in den Abend begleitet. Musik gab es vom Nachbarn, aber das hat uns nicht gestört. Auch das Sägen und Schleifen aus der Nachbarschaft störte uns nicht. So ist es eben auf dem Dorf und ohne Moos nix los.

Uns hat es gut gefallen und heute Abend geht es nach der Hafenrundfahrt noch zur Live-Musik. Die Livemusik am Freitagabend sollte für alle Gäste ein MUSS werden. Es war einfach toll, familiäre Atmosphäre, gutes Essen, super Musik. Wir haben seit Jahren nicht mehr so viel getanzt.

Familie Vogel aus Thüringen
mit Aaron und Chira

Gerne mit Hund

 

~~~~~~~

Liebe Familie Twellmann,

der Aufenthalt in Ihrem schönen Ferienhaus vom 15.-22.05.2016 hat uns sehr gut gefallen !

Besonders beeindruckt sind wir von:

Altwarp mit seinen Dünen,
dem Wacholdertal,
den malerischen Dörfern am Haff,
den Häfen und Buchten,
der Insel Usedom und
den Fischbrötchen der Familie Zach.

Unsere Hundedame Lilly ist vor allem begeistert von:

den langen Spaziergängen,
den vielen fremden Gerüchen,
den Abendspaziergängen zum Hundestrand,
dem Faulenzen im Garten und
den großen Extra-Portionen Futter (weil die Tage so lang waren)

Ein gelungener Urlaub, vielen Dank !

Gerne mit Hund

~~~~~~~

Liebe Klara,

vom 10.-17.04.2016 haben mich Deine Geruchsmarken verzückt.
Da spielten meine Hormone gleich verrückt.
Scheinst ein ziemlich hohes Tier zu sein,
darum gingen wir in Deine Liegefläche lieber nicht rein.

Wir haben jeden Tag ein Bad genossen
und sind durch den Wald geschossen.

Meine Freundin, die Tessa-Maus,
wollte die ersten beiden Tage wieder nach Haus.
Doch dann ist sie hier warm geworden,
dafür verdient unser Angsthase einen Orden.

Wir waren zum ersten Mal in einem Restaurant
und auch das kam ganz gut an.

Ohne deutschen Mobilfunkempfang
waren unsere Zweibeiner zunächst arm dran.
Wir haben nämlich ein krankes Tier daheim
und sie wollten für ein SOS gewappnet sein.
Statusmeldungen gab es dann per Mail
und meine Angst wegen einer verfrühten Abreise schlug glücklicherweise fehl.

Dein Bossi

PS: Liebe Grüße auch an Deine Zweibeiner von Tessa und den Mischaus aus einem noch viel, viel kleineren Dorf bei Jüterborg.

Gerne mit Hund


~~~~~~~

zu den Gästebucheinträgen von
2015 [click], 2014 [click], 2013 [click], 2012 [click], 2011 [click]

 
www.gernemithund.de